Feinste Zeichen und Softwareentwicklung seit 1994

Formelsatz

FormelsatzNun ja, ok, diese Formel dürfte wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügen. Trotz allem war Formelsatz über viele Jahre ein wichtiges Betätigungsfeld für mich. Ausrechnen musste ich die Ausdrücke ja nicht. Korrekt und optisch ansprechend setzen allerdings schon, und dabei Methoden finden, die keine komplizierten Formeln zur Preisberechnung nötig machten.

Um den Formelsatz ist es bei mir in den letzten Jahren recht ruhig geworden. Auf frühere Werke, bei denen er wichtiger Bestandteil war, habe ich an anderer Stelle ja bereits hingewiesen. Weitere wissenschaftliche Arbeiten allerdings sind nach wie vor gefragt, wie umfangreicher Tabellensatz, komplexe Indexstrukturen und automatisierte Abläufe, weshalb dann auch umfangreiche Werke wie die über 1000 Seiten Innere Medizin oder das Tabellenwerk zu halal Ernährung für Muslime sehr gerne – und gar nicht so lange, wie man angesichts des Umfangs meinen würde – auf meinem Schreibtisch landen.